Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles/Presse/Archiv Die Nispa übernimmt die Namenspatenschaft des Talent-Förderprogramms des BV Wesel Rot-Weiss
Wir freuen uns sehr, den nächsten konsequenten Schritt einer bisher schon sehr engen Partnerschaft mit der Nispa gehen zu dürfen. Seit 1998 ist die Nispa als Förderer an unserer Seite. Als Unterstützer der Jugendarbeit sowie unserer Bundesligamannschaft hat die Nispa bereits in der Vergangenheit einen entscheidenden Teil dazu beigetragen, den Badmintonsport in Wesel zu entwicklen und zu stärken. Mit dieser Namenspatenschaft ermöglicht uns die Nispa die langfristige Planung und den kontinuierlichen Ausbau unserer Arbeit mit den Jugendlichen unserer Stadt und schärft gleichzeitig sein eigenes Profil als der Jugendförderer der Region.
Unter dem jetzt neuen Namen Nispa-Badmintontalente BV Wesel Rot-Weiss fördern wir bereits seit Jahren Talente in allen Bereichen des Sportes. Egal ob sportliches oder organisatorisches Talent, Betreuungs- oder Trainertalent – wir finden und fördern es.
Ein wesentlicher Kernbereich dieses Programms ist die Zusammenarbeit mit zur Zeit vier Weseler Grundschulen. Unsere professionellen und speziell für das kindgerechte Training ausgebildeten Trainer arbeiten vor Ort mit den Kindern im schulischen Sportunterricht. Den Kindern werden altersgerechte Möglichkeiten angeboten, den Spaß an der Bewegung zu entwickeln und erste Grundlagen für das Spiel mit dem Federball zu erlernen. Nach einiger Zeit laden wir alle Kinder ein, Badminton während einer Schnupperphase bei uns im Verein zu testen. Unser „Talentnest“ ist dabei der erste Schritt in unserem Verein. Jahr für Jahr begeistern sich hier zahlreiche gleichaltrige Kinder für den Badmintonsport.
Neben den alljährlichen Grundschulprojekten gehören die folgenden Schwerpunkte zum Programm Nispa-Badmintontalente BV Wesel Rot-Weiss