banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail

 

 

 

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

Frohe Ostern!

Kreativ werden und Mitgliederkontakt halten heißt die Devise für Sportvereine während des Lockdowns, solange es keine Möglichkeiten für normales Training gibt.
Deshalb hat das Trainerteam des BV Wesel Rot-Weiß anlässlich des Osterfests eine Rundtour durch ganz Wesel gestartet, um knapp 100 Ostertüten an die Kinder und Jugendlichen des Vereins zu verteilen (unter Einhaltung aktueller Hygienebestimmungen).
Dabei konnten die Trainer nicht nur in einige strahlende Kindergesichter blicken, auch viele Eltern waren froh, mal wieder den persönlichen Kontakt zum Verein zu haben. So ergaben sich dann auch häufig längere Gespräche.
Die Idee zur Aktion kam vom neu gegründeten „J-Team“, in dem sich engagierte Jugendliche und junge Erwachsene des Vereins eben für solche Aktionen einsetzen. Die Tage vor Ostern hat das Team nun damit verbracht, fleißig Tüten mit kleinen Leckereien, Fensterbildern und mehr zu bestücken und bei den verteilenden Trainern abzuliefern.

 Osteraktion HomepageOsteraktion Homepage 2