banner03

BLV NRW Vereins-Nr. 0063

 

 

bbl logo

 

 

 

Find us on Facebookhttps://www.facebook.com/BVWesel

Die Mannschaften des BV Wesel Rot-Weiss

Der BV Wesel Rot-Weiss e.V. geht in der Saison 2015/16 mit sieben Mannschaften ins Rennen um Meisterschaft und Tabellenplätze, davon starten alleine drei Teams bei den Jugendlichen und Schülern. Die 1.Jugend- und die 1.Mini-Mannschaft sind Spielgemeinschaften mit dem BSC Wesel. Die Spielgemeinschaft läuft unter der Bezeichnung BSG.

Gebietlich gehört der BV Wesel Rot-Weiss im Badminton-Landesverband NRW zum Bezirk Nord I und ist dort mit der Vereinsnummer (063) registriert.

Fährt wieder ein Jugendteam zur WM?

Einige unserer jugendlichen Leistungsträger werden aufgrund ihrer Spielstärke bereits in die Seniorenmannschaften integriert. Daher dürfen diese während der Saison in keiner Jugendmannschaft eingesetzt werden. Allerdings wurde vom Verband eine Freistellung genehmigt. Somit sind diese direkt für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Jugend am 6. März 2016 qualifiziert mit guten Chancen auf eine Teilnahme bei den Westdeutschen.

Der Spielerkader bestejht aus Jan Felix Matulat, Tim Fischer, Linus Wiebeck, Philipp Döhrn sowie Annalena Diks und Lena Fischer. Viel Glück und Erfolg!