banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail

 

 

 

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

Rot-Weiss-Spieler*innen erfolgreich beim 52. Rot-Weiss-Turnier 2022 Schüler/Jugend - Unterstützung durch Sponsor VICTOR-SPORT

In der letzten Phase der noch geltenden Corona-Einschränkungen hatte das junge Organisationsteam schon noch etwas "Bauchschmerzen in der Vorbereitung". Kann / darf das Turnier überhaupt stattfinden? Treffen genügend Meldungen zum Rot-Weiss-Turnier ein? Nach holprigem  Verlauf der eingehenden Meldungen konnte es dann am 14. und 15. Mai 2022 endlich losgehen. Da die Rundsporthalle noch für Flüchtlinge aus der Ucraine reserviert ist, wurde das Turnier erstmals in der Sporthalle des Berufskollegs an der Hamminkelner Landstraße durchgeführt. 
In diesem Jahr wurden keine Pokale ausgegeben, sondern Sachpreise für die 3 Erstplatzierten, welche durch die großartige Unterstützung unseres Sponsors V I C T O R - S P O R T zur Verfügung standen.

18 Vereine hatten gemeldet, wobei die Rot-Weiss-Gruppe mit 28 Weselern die größte Gruppe stellte. Neben zahlreichen 2., 3. und 4. Plätzen stellte der Ausrichter allein 5 Turniersieger:

Rosalie Schwarz ME U11, Pauline Hagemann ME U15, Max Korthauer mit Timo van de Wetering JD U15 und im JD U19 belegten Janne Cappell mit Dominic Edner und Janne Cappell noch im JE U19 den 1. Platz.                 Unter Turnier.de findet ihr alle Spiele und Ergebnisse

Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und ein besonderes Lob und Dankeschön an das junge Organisationsteam.