banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

 

 

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

Doppelerfolg für Rot-Weisse Seniorenmannschaften


Nach 2 Auftaktniederlagen konnte unsere 1. Senioren-mannschaft gegen den Gladbecker FC einen 5:3-Sieg erkämpfen. Spannend war es bis zum Schluß der Begegnung, wobei es in 5 (!)  Spielen über 3 Sätze ging.

Maria Kuse und Silke Becker siegten im DD in 2 Sätzen, wobei sich ihre Gegnerinnen im ersten Satz erst mit 26:24 geschlagen gaben. Remco Post machte es spannend und holte mit 21:18 im 3. Satz den Sieg. Auch Jonas Kaiser ging über die volle Distanz und siegte erst mit 21:18 im dritten Satz. Silke Becker lies es sich nicht nehmen und folgte dem Reigen und holte mit 21:14 im 3. Satz den 4. Punkt.

Das Mixed, Tobias Göbeler mit Maria Kuse, machte aber dann schnell den Sack zu und gewann klar in 2 Sätzen zum Endstand 5:3. Bei Boi Roluf Schröder hat es trotz Kampf im 3. Satz leider nicht zum Sieg gereicht.

 

Auch unsere 3. Mannschaft konnte in der heimischen Rundsporthalle gegen den TV Geldern 2 überzeugen. Mit einem 7:1 gelang in der Kreisliga Nord ein souveräner Sieg, nur das Dameineinzel ging an die Gäste.

Erwähnenswert ist sicherlich auch der Einsatz von Janne Cappell, der eigentlich noch Jugendspieler ist und zum ersten Mal im Seniorenbereich ausgeholfen hat. Sein Einzel gewann er zu 13 und zu 10, das 2. HD ging allerdings kampflos an uns.

 

Das nächste Spiel unserer 3. Mannschaft findet am Freitag, den 01. Oktober in der Rundsporthalle gegen Kevelaer statt. Nachdem sich beide Mannschaften im letzten Jahr mit einem Unentschieden getrennt haben, sind spannende Spiele vorprogrammiert!

Das 4. Saisonspiel der ersten Mannschaft am 10.10. ist gleichzeitig das 1. Heimspiel in der Rundsporthalle Wesel, Spielbeginn um 14:00 Uhr. Dort erwarten wir den BC Hohenlimburg 2. Es ist mit einer spannenden Begegnung zu rechnen, wobei unsere Mannschaft durch einen Sieg auf den 4. Tabellenplatz vorrücken kann.

Zuschauer sind bei allen Spielen natürlich immer gerne gesehen, es gilt die 3G-Regelung.

Link zu allen Mannschaften des BV Wesel Rot-Weiss