banner03

YouTube Logo

Hier geht es zur DM-2018

Jahreshauptversammlung 2021

Der BV Wesel Rot-Weiß hat jetzt neben einem jüngeren Vorstand einen zweiten Ehrenvorsitzenden.

Am Donnerstagabend hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden – und das endlich wieder in Präsenz. Im „Fusternberger“ fand mittags die Jugendvollversammlung statt, wo unter anderem (Ex-FSJ-lerin) Nele Schneider als neue Jugendwartin gewählt wurde. Ihr langjähriger kommissarischer Vorgänger Uwe Steiof wechselte seinen Posten und wurde später zum Geschäftsführer ernannt. Außerdem wurde ein neuer Jugendvorstand bestehend aus Leonie Petzel (Jugendsprecherin), Mahika Patel, Catharina Artz, Johanna Eul und Jonah Gardemann installiert.

Große Veränderungen gab es allerdings im Vorstand: Bertram Burgner wurde nach fast 15 Jahren als 1. Vorsitzender zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Neben Ulla Hornemann ist Burgner nun der zweite Ehrenvorsitzende der Vereinsgeschichte. Das Urgestein im Rot-Weißen Vorstand Bertram Burgner bleibt dem Verein selbstverständlich erhalten, hat aber seit gestern seine Vorstandstätigkeit niedergelegt. An seine Stelle als 1. Vorsitzender tritt nun Jürgen Göbeler, der nicht nur badmintonaffin ist (sein Sohn Tobi spielt in der 1. Mannschaft), sondern auch eine erfahrene Führungsperson in diversen Vorstandsposten, ob beruflich oder ehrenamtlich.

Neben dem frisch gebackenen Ehrenvorsitzenden wurde auch ein weiteres Mitglied für seinen unermüdlichen Einsatz geehrt: Hans-Dietmar Michels, der dieses Jahr ebenfalls seine offizielle Vorstandstätigkeit niederlegt, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er kommt seit diesem Jahr auf stolze 50 Jahre aktive Vorstandsarbeit im BV Wesel Rot-Weiß und war viele Jahrzehnte nicht aus dem Vereinsgeschehen wegzudenken.

Abseits der Ehrungen langjähriger Vorstandsmitglieder gab es eine weitere große Neuerung: Der Vorstand wurde deutlich jünger. Mit Hendrik Grgas (Sportwart), Hannah Burgner (Sozialwartin), Jonathan Steiof/Janne Frankenberg (Pressewarte), Silke Becker (Kassenwartin), Nele Schneider (Jugdenwartin), Tanja Korthauer/Paul Mues/Jonas Kaiser/Carolin Ruth (Beisitzer 1-4) engagieren sich nun sehr viele junge Mitglieder, was nicht zuletzt auf die Jugendarbeit des Trainerteams der letzten Jahre unter der Leitung von Cheftrainer Rainer Diehl zurückzuführen ist.

Außerdem wurden Andreas Ruth (2. Vorsitzender), Uwe Steiof (Geschäftsführer) und Andrea Steiof (Schriftführerin) gewählt.

Nach der eigentlichen Sitzung ließ man den Abend noch entspannt im Fusternberger ausklingen – es gab genug Veränderungen zu feiern.

Übergabe klein