banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail

 

 

 

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

Zeitungsartikel aus 2000-2002 auf Homepage erfasst -- von Ruud Kuijten bis Rot-Weiss in der 1. Badminton-Bundesliga

Wieder einmal konnten wir "fast vergessene" Zeitungsartikel scannen und auf unsere Rot-Weiss-Homepage hochladen. Unsere ehemalige Pressewartin Sabine Dröse hat noch einen alten Ordner mit diesen Zeitungsartikeln aussortiert und uns zur Erfassung zur Verfügung gestellt. Danke dafür.

Viele Mitglieder und Badmintonfans werden sich an unseren Spieler Ruud Kuijten erinnern und wie die 1. Seniorenmannschaft sensationell 2000/2001 den Aufstieg in die 1. !!!!  Bundesliga erkämpft hat. In unveränderter Mannschaftsaufstellung gingen die Spieler*innen und der Verein das "Abenteuer" 1. Bundesliga an unter dem Motto " Eine Saison fürs Leben ", auch wenn mit dem sofortigen Wiederabstieg in die 2. Liga zu rechnen war, wie die RP am 26.09.2001 betittelt hat.

Schaut euch die Artikel auf der Homepageseite an unter   - Aktuelles/Presse-Berichte erfasst auf den Seiten 47 absteigend bis Seite 43 - 

Viel Spaß beim Lesen.