banner03

 

Find us on Facebookhttps://www.facebook.com/BVWesel

 

 

 20181007 Plakat DM 2018 klein

Hier geht es zur DM-2018

 

Aaron Sonnenschein gewinnt mit U13-Team in Dänemark Silber

Aaron hat mit dem U13-Team des DBV beim Danish Junior Cup in Kopenhagen die Silbermedaille gewonnen. Im Individual-Wettbewerb erreichte er im Doppel mit Matthias Kicklitz zudem das Halbfinale.

Annalena Diks konnte sich mit dem deutschen U17-Team den vierten Platz in Dänemark erspielen.

Die NRZ schreibt dazu in ihrer Lokalausgabe:
Der Danish Junior Cup ist eines der bedeutendsten internationalen Jugendturniere, das in verschiedenen Hallen in Kopenhagen ausgetragen wird. In diesem Jahr wurde die mögliche neue Zählweise 5x11, also drei Gewinnsätze bis elf ohne Verlängerung, getestet. Die U13-Mannschaft des DBV war mit Erfolgen über Finnland (8:1) und die Kopenhagener Regionalauswahl (5:4) in die Endrunde gekommen, in der die Deutschen zunächst auch Seeland mit 5:4 besiegten. In der entscheidenden Partie gegen Mitteljütland unterlagen die Deutschen 2:7, durften sich jedoch trotzdem über ein starkes Turnier freuen. Aaron Sonnenschein steuerte insgesamt zwei Doppel-Siege und einen Punkt im Einzel bei. An der Seite von Matthias Kicklitz, gegen den er bei den deutschen Meisterschaften im Mai im Endspiel verloren hatte, gelang dem Weseler im Doppel der Vormarsch bis ins Halbfinale. Dort unterlag das deutsche Duo in der knappsten aller Entscheidungen mit 11:10, 4:11, 11:8, 10:11, 10:11 gegen die späteren dänischen Turniersieger Victor Ørding Kauffmann/Marcus Rindshø. Im Einzel kam das Aus im Achtelfinale, im Mixed mit Chiara Marino in der zweiten Runde. Annalena Diks und das deutsche U 17-Team spielten nach einem 5:4-Sieg gegen Frankreich und der 3:6-Niederlage gegen Mitteljütland um den dritten Platz. Im Duell mit Schweden verlor Deutschland 4:5. Diks kam in den Gruppenspielen jeweils im Doppel zum Einsatz und gewann beide Matches. Knappe Auftaktniederlagen setzte es für die in Emmerich wohnende BV-Spielerin dagegen im Individualturnier. Im Doppel mit Stine Küspert und im Einzel unterlag Diks jeweils in fünf Sätzen, im Mixed mit Hauke Graalmann nach vier Durchgängen. Sonnenschein gewinnt mit U13-Auswahl in Dänemark Silber | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: www.derwesten.de