banner03

 

Find us on Facebookhttps://www.facebook.com/BVWesel

 

 

 20181007 Plakat DM 2018 klein

Hier geht es zur DM-2018

 

Lösungsmöglichkeit durch Corona-Pandemie für 1. und 2. Bundesliga???

Durch die Aussetzung der letzten Spiele in Folge der Corona-Pandemie arbeiten der DBV und die zuständigen Stellen an einer Lösung. Für die 1. Bundesliga scheint sich eine Lösung anzubahnen, da bereits Anfang des Jahres die Mannschaften aus Freystadt und Mülheim ihren Rückzug aus der 1. Bundesliga angekündigt haben. Als Nachrücker bieten sich SG Schorndorf und SV GutsMuths Jena an.

In der 2. Bundesliga ist das bei den Absteigern nicht ganz so klar. Hier könnten durch evtl. Spielabsagen noch Vereine in den Abstiegsbereich hineintrudeln, welche jetzt noch scheinbar gesichert sind. Hier wird mit allen Beteiligten ( DBV, Gremien, Vereine, Verbände ) nach Lösungen gesucht. U.U. wird in dieser Ausnahmesituation eine Aufstockung der 2. Bundesliga für die Saison 2020/2021 ins Auge gefasst.

An der Tabellenspitze der 2. Bundesliga-Nord gäbe es "keinen Engpass/keine Schwierigkeit". Hier würde dann BV Wesel Rot-Weiss Tabellenführer bleiben, wobei Wesel sich aus der Bundesliga sowieso zurückzieht. TV Refrath 2 wäre Vize, kann nicht aufsteigen, da die 1. Mannschaft bereits in der 1. Bundesliga vertreten ist und der 3. BC Hohenlimburg ist an einem Aufstieg nicht interessiert. 

Zur Veröffentlichung durch den DBV vom 20.3.2020

Ergebnisse und Tabelle der Bundesliga auf turnier.de nach 16 Spieltagen.