banner03

 

Find us on Facebookhttps://www.facebook.com/BVWesel

 

 

 20181007 Plakat DM 2018 klein

Hier geht es zur DM-2018

 

Saisonabschluss 2. Bundesliga - Abschied mit Top-Begegnungen ----- Spielbetrieb ab 13.3.2020 eingestellt wegen Corona-Pandemie

Am 14. und 15. März 2020 laufen die beiden letzten Spiele in der 2. Bundesliga-Nord der Saison 2019 / 2020. Am Samstag, 14.3. tritt unsere Mannschaft als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung beim Zweitplatzierten TV Refrath 2 an. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. 
Und am Sonntag starten alle Begegnungen einheitlich um 11:00. Das letzte Bundesligaspiel bestreitet die 1. Mannschaft beim 1. BC Bonn-Beuel, der momentan auf Platz 7 steht. Es ist also alles drin, dass Rot-Weiss aus eigener Spielkraft als Tabellenführer der 2. Bundesliga die Saison beendet.

Zum Abschluss hier noch einmal ein Hinweis zur Punktevergabe in der Bundesliga bei Sieg bzw. Niederlage
Bei einem 7:0 oder 6:1 gewonnenen Mannschaftswettkampf erhält der Sieger drei Gewinnpunkte. Gewinnt der Sieger eines Mannschaftswettkampfes mit 5:2 oder 4:3, erhält er zwei Gewinnpunkte. Der Verlierer eines Mannschaftswettkampfes mit 3:4 erhält einen Gewinnpunkt.

Danach ist das Thema "Bundesliga" trotzdem leider erst einmal für den BV Wesel Rot-Weiss abgeschlossen. Wie bereits berichtet, wird die Mannschaft nicht mehr in der Bundesligasaison 2020 antreten, da dies finanziell neben der Kinder- und Jugendförderung nicht mehr zu stemmen war. Dagegen wird die Kinder- und Jugendförderung weiter ausgebaut, noch zumal die Jugendabteilung  mit über 100 Mitgliedern seit Vereinsgründung in 1957 zahlenmäßig noch nie so stark war. Erste gute Spiel- und Turniererfolge zeigen sich hier bereits.

Die Bundesligaspiele können über den Liveticker des DBV oder teilweise auch über  den Liveticker CourtSpot.de verfolgt werden.

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle der Bundesliga auf turnier.de