banner03

 

Find us on Facebookhttps://www.facebook.com/BVWesel

 

 

 20181007 Plakat DM 2018 klein

Hier geht es zur DM-2018

 

BV-Senioren 1 ist wieder Tabellenführer :::: und trotzdem war es das letzte Bundesliga-Heimspiel für einige Zeit

Das war ein würdiger Abschluss beim letzten Heimspiel der 2. Bundesliga-Nord für die 1. Seniorenmannschaft. Mit einem Sieg wollten die Spieler*innen gegen den 1. BV Mülheim 2 unbedingt die Tabellenspitze wieder erobern und das haben sie geschafft mit einem 6:1-Sieg.
2019 BuLiauftakt BVRWWes1 wbbl logo
Zur 1. Mannschaft gehören (v.l.n.r.) Jan Matulat, Marijn Put, Jona van Nieuwkerke, Rowan Scheurkogel und Maria Kuse sowie Ella Diehl.
Teammanager und 2. Vorsitzender des BV RW Andreas Ruth erläuterte bei der Begrüßung noch einmal die Umstände, warum der BV Wesel Rot-Weiss die 1. Seniorenmannschaft aus der Bundesliga zurückzieht, trotz des hervorragenden Tabellenplatzes. Spitzensport in der Bundesliga und gleichzeitig Nachwuchsförderung war zuletzt finanziell nicht mehr zu stemmen, da leider die nötigen Sponsoren nicht ausreichend gefunden werden konnten. Hier hat Rot-Weiss sich klar für die Jugend entschieden, um hier weiter erfolgreiche Jugendarbeit für den Weseler Nachwuchs zu bieten. Und daraus kann sich ja auch wieder eine eigene Bundesligamannschaft entwickeln.

Ein besonderer Dank ging noch einmal an die Stadt Wesel, die NISPA und Bäckerei Benter für ihre bisherige Unterstützung. Er "versprach" Badminton vom Feinsten beim letzten Heimspiel und das haben die Spieler*innen anschließend auch geliefert.

Der Saisonabschluss findet dann am Samstag, dem 14.3. beim TV Refrath und am Sonntag, dem 15.3.2020 beim 1. BC Beuel statt.

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle der Bundesliga auf turnier.de