banner03

BLV NRW Vereins-Nr. 0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail
bbl logo

20181007 Plakat DM 2018 klein

Hier geht es zur DM-2018

 

Find us on Facebookhttps://www.facebook.com/BVWesel

BV Wesel Rot-Weiss -- Rückzug aus der Badminton-Bundesliga für die nächste Saison 2020/2021

Liebe Mitglieder und Freunde des BV Wesel Rot-Weiss,

hiermit möchten wir Euch über eine wichtige und notwendig gewordene Entscheidung des Vorstandes informieren:

Rückzug aus der Badminton-Bundesliga

Der BV Wesel Rot-Weiss wird in der nächsten Saison nicht mehr in der 2. Badminton-Bundesliga aufschlagen. Nach langen Überlegungen und Abwägen aller Möglichkeiten hat sich der Vorstand zu diesem Schritt entschlossen. Da das Meldedatum für die Saison 2020/2021 bereits der 01. Februar 2020 ist, musste diese Entscheidung schon während der noch laufenden Serie getroffen werden.

Dieser Beschluss beinhaltet insbesondere die Entscheidung für die Fortsetzung und den weiteren Ausbau der aktuell bereits sehr erfolgreichen Kinder- und Jugendarbeit. Mit der Einstellung unseres hauptamtlichen Trainers Rainer Diehl im Jahr 2016 wurden die Weichen gestellt, um mittel- und langfristig wieder mit Eigengewächsen eine Bundesligamannschaft ins Rennen zu schicken.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es dem Verein weder organisatorisch noch finanziell möglich, weiterhin die enormen Belastungen, die die beiden Bereiche Ausbau der Nachwuchsförderung und Spielbetrieb in der Badminton-Bundesliga erzeugen, zu bewältigen.

Die restlichen Spiele der derzeit laufenden Saison werden selbstverständlich -wie üblich- durchgeführt. Das letzte Heimspiel in der Saison 2019/2020 findet planmäßig am Sonntag, dem 23. Febr. 2020 in der Rundsporthalle Wesel statt. Spielbeginn wieder um 14:00 Uhr. Gegner wird der 1. BV Mülheim sein. Zu diesem letzten Saisonheimspiel hoffen wir und die Mannschaftsspieler*innen noch einmal auf eine große Fanunterstützung, denn den aktuellen Tabellenplatz möchte auch die Mannschaft zum Abschluss möglichst verteidigen.