banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail

 

 

 

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

Youri Schwarz siegt bei 1.Verbands-ERLT in Wesel

Am 24. Frebruar fand beim Weseler Nachbarverein BSC Wesel die 1.Verbands-ERLT statt, an der einige SpielerInnen des BV Wesel Rot-Weiss teilnahmen.

Youri Schwarz konnte als jüngster Weseler einen tollen Erfolg verbuchen. Er siegte im JE U11 und qualifizierte sich so als einziger Weseler Akteur für die 1.NRW-ERLT.


24022019 YouriSchwarz 1VerbandsERLT

In der ersten Runde verbuchte Youri aufgrund seines Setzplatzes ein Freilos und musste somit erst in der zweiten Runde gegen Till Feldermann richtig starten.

Mit einem souveränen 21-4 und 21-5 zog Youri in das Halbfinale ein. In diesem Spiel traf er dann auf den Mülheimer Hannes Figge, den er nach einem tollen Spiel, in drei Sätzen bezwingen konnte (19-21, 21-6, 21-7). Im Finale gegen Leon Pankalujic hatte Youri einen leichten Vorteil und gewann das Spiel 21-15 und 21-17.

Auch Lara Schröder nahm zum ersten Mal an der Verbands-ERLT in Wesel teil. Sie konnte in vielen engen und umkämpften Spielen neue Erfahrungen sammeln und verbuchte einen guten 12. Platz. Lea Schwarz, die bei der 1.Bezirks-ERLT in Wesel einen tollen zweiten Platz erreichte, schaffte es am Sonntag auf einen guten 10.Platz.

Im Mädcheneinzel U15 gingen gleich zwei Weseler Spielerinnen an den Start. Leonie Petzel und Lina Frankenberg landeten auf einem 10. und 11. Platz.

Paul Mues erreichte im JE U19 den 9. Platz.