banner03

 

Find us on Facebookhttps://www.facebook.com/BVWesel

Tolle Vereinsleistung bei der 1.Bezirks-ERLT

Am vergangenen Samstag stand das erste Einzelranglistenturnier der Saison an. In Herne und Wesel wurden die Altersklassen U13-19 ausgetragen.

Der BV Wesel Rot-Weiß ging mit vielen Teilnehmern an den Start.

20190203 1Bezirks ERLT LeaSchwarz

Im Mädcheneinzel U13 konnte Lea-Amelie Schwarz einen tollen zweiten Platz erreichen. Erst im Finale musste sich Lea, Vivien Wiemann in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Arzu Yuliyanova und Lara Schröder überzeugten in der Altersklasse. Beide konnten sich mit dem 6. und 8. Platz für die kommende Verbandsrangliste, beim Weseler Nachbarverein BSC Wesel, qualifizieren.

Atakan Deneri, Jonah Gardemann und Jan Hendrik Schäfer gingen am Samstag im Jungeneinzel U15 an den Start, wobei sich leider keiner der Drei für das nächste Turnier direkt qualifizieren konnte. Trotz guter und engagierter Leistungen reichte es leider nicht ganz. Genauso lief es auch bei Catharina Artz (ME U15), die nun auf einem Nachrückerplatz für die kommende Rangliste steht. In dieser Altersklasse gingen auch Leonie Petzel und Lina Frankenberg an den Start, die sich beide, durch tolle Spiele, den 6. und den 5. Platz sichern konnten und sich somit für die Verbandsrangliste direkt qualifizieren konnten.

In Herne fanden währenddessen die Spiele in den Altersklassen U17 und U19 statt.

Lilly Mühlisch sicherte sich bei ihrem ersten Start in der Altersklasse U17 einen Nachrückerplatz, genauso wie Paul Mues und Janne Frankenberg, die in der Altersklasse U19 an den Start gingen.

Hendrik Grgas konnte sich im Jungeneinzel U19 den siebten Platz sichern und qualifizierte sich somit direkt für die nachfolgende Rangliste.