banner03

 

Find us on Facebookhttps://www.facebook.com/BVWesel

Rot-Weiss gibt Tabellenführung an BC Hohenlimburg ab

Es war doch ein anstrengenderes Wochenende, als man es erwartet hatte. Samstagmittag erkämpfte sich unsere 1. Seniorenmannschaft in der 2. Bundesliga-Nord noch einen hervorragenden Sieg mit 5:2 gegen Spvgg Sterkrade-Nord.

Dann ab zum Fest des Weseler Sports, denn die Ehrung "Mannschaft des Jahres" stand an, aber auf welchem Platz???? Es hat sich gelohnt: Die Mannschaft der Saison 2017 / 2018 wurde "Mannschaft des Jahres" und damit belohnt für ihren furiosen Durchmasch -ohne Punktverlust- und den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga-Nord. Danke nochmals an den Stadtsportverband, der die Ehrung vorgezogen hat, damit eine ruhigere Fahrt nach Hamburg möglich war.

Danach ging es im Bus direkt nach Hamburg-Horn, da diese Begegnung bereits für Sonntag Vormittag angesetzt war. Aber es war teilweise wohl doch "die Luft raus". Imerhin brachte sie durch die 3:4-Niederlage noch 1 Punkt mit nach Wesel. Neuer Tabellenführer mit 1 Punkt Vorsprung ist BC Hohenlimburg. Am nächsten Spieltag, Sonntag 10. Febr., kommt es zum direkten Vergleich zwischen Wesel und Hohenlimburg.

Aktuelle Tabelle in der 2. Bundesliga-Nord

 Und während die Mannschaft im Bus auf der Fahrt nach Hamburg sass, gingen die Ehrungen in Wesel weiter. Hier kam Diane Lakermann bei der Wahl "Sportlerin des Jahres" auf den 2. Platz und wurde für ihre 2. Deutsche Meister-Titel O35 im Dameneinzel und Damendoppel, sowie ihre Teilnahme bei der EM O35 in Spanien belohnt.