banner03

 

Find us on Facebookhttps://www.facebook.com/BVWesel

Erster Saisonsieg für unsere Dritte

Am Samstag konnte unsere dritte Mannschaft, die in der Bezirksklasse aufschlägt, den ersten Sieg in der aktuellen Saison feiern.

20181030 BVRW Senioren3

Gegen den Tabellenletzten konnte die Mannschaft um Tanja Korthauer, Charlotte Burgner, Linus Wiebeck, Julian Gestal, Morris Wopker und Florian Hovestädt einen deutlichen 7:1 Sieg einfahren.
Die ersten Punkte holten die beiden Herrendoppel. Linus Wiebeck/ Julian Gestal siegten souverän mit 4-21 und 10-21 über die Moerser Gegner. Auch das zweite Herrendoppel, bestehend aus Morris Wopker und Florian Hovestädt (BSC Wesel), konnte das Moerser Doppel eindeutig mit 21-11 und 21-14 bezwingen.
Im Damendoppel verlief es währenddessen um einiges knapper. Konnten Charlotte Burgner und Tanja Korthauer den ersten Satz noch deutlich mit 21-9 gewinnen, zogen sie im zweiten Satz mit 16-21 den Kürzeren. Im entscheidenden und dritten Satz konnten die Moerser Damen unser starkes Damendoppel dann doch besiegen. Nach den Doppeln stand es dann 2:1 für unsere Dritte.

Alle Herreneinzel konnten Linus Wiebeck, Julian Gestal und Morris Wopker jeweils für sich entscheiden. Und auch im Dameneinzel überzeugte Charlotte Burgner, die die Moerser Dame in zwei glatten Sätzen besiegen konnte (21-14; 21-16). Zum Schluss sicherte das Gemischte Doppel mit Tanja Korthauer und Florian Hovestädt den letzten Punkt für die Mannschaft.

Nach diesem tollen Auftritt hoffen wir, dass der Knoten in der dritten Mannschaft geplatzt ist und eine Aufholjagd begonnen wird. Wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg.

Auch in unserer vierten Mannschaft läuft es momentan außerordentlich gut. Am Samstag konnte der nächste Heimsieg gegen Eintracht Duisburg 1 eingefahren werden. Die Vierte siegte mit 6:2.