banner03

BLV NRW Vereins-Nr. 0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail
bbl logo

20181007 Plakat DM 2018 klein

Hier geht es zur DM-2018

 

Find us on Facebookhttps://www.facebook.com/BVWesel

Hendrik Grgas verpasst Qualifikation für NRW- Rangliste knapp

Am Sonntag, 3. Juni 2018 war die 2. Bezirkseinzelrangliste NRW Bezirk Nord in der innogy- Sporthalle in Mülheim. Zahlreiche Kinder und Jugendliche des BV Wesel Rot- Weiss gingen an den Start.

Youri Schwarz gewann in der Altersklasse U11 drei Spiele, unter anderem gegen Henrik Rösner (TSV Heimaterde Mülheim) mit 21: 8 und 21: 9. Am Ende reichte es für Rang sechs.
Timo Van De Wetering , ebenfalls U11, erkämpfte sich den 14. Platz.

Bei den Mädchen U11 wurde Pauline Hagemann verdiente Achte. Lea- Amelie Schwarz und Johanna Eul spielten in U13 und erreichten jeweils den zehnten und elften Platz.

Weiter ging es mit den Jungen U17. Hendrik Grgas spielte knappe Matches, musste sich gegen seinen an Eins gesetzten Gegner Bjarne Breitkreutz (ATV Haltern) mit 21:16 und 21:14 leider geschlagen geben. Er erreichte somit Rang vier und verpasste knapp die Qualifikation für die NRW- Rangliste. Ebenfalls im Jungeneinzel U17 schaffte es Jonathan Steiof auf den 15. Platz.

An- Vinh Chau (U19) spielte ihr erstes Turnier an diesem Wochenende und war mit viel Spaß dabei. Die Gegner waren sehr stark und sie gab ihr Bestes. Es reichte schlussendlich sogar für Platz neun.
Im Dameneinzel U19 hatte Nele Schneider mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Dennoch bewies sie ein gutes Durchhaltevermögen und schaffte es auf Platz elf.

Cheftrainer Rainer Diehl ist mit den Ergebnissen zufrieden: „Wir haben momentan eine schwierige Trainingssituation. Wegen der Hitze machen wir mehr Athletik und weniger mit dem Schläger.
Dadurch sind die Spieler unsicherer auf dem Feld und nicht so schnell am Ball wie sonst.
Trotz der schwierigen Situation wurden dieses Wochenende gute Ergebnisse erzielt.“ 
Charlotte Burgner                      
Link zu den Ergebnissen der 2. Bezirks-RL am 3.6.2018