banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail

 

 

 

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

Super Saisonstart für Badminton-Nachwuchs

 

Super Saisonstart für Badminton-Nachwuchs: Jugend ist Spitzenreiter

 

An den ersten Spieltagen der neuen Saison war die Jugend des BV Wesel Rot-Weiß schon auf Erfolgskurs.

Die erste Jugendmannschaft gewann bereits das fünfte Saisonspiel in Folge mit 7:1 gegen den BC Teutonia Waltrop und bleibt somit alleiniger Tabellenführer. Das Team, zu dem Hendrik Grgas, Jonathan Steiof, Paul Mues, Benedikt Hochstrat, Philip Horvat, Kattis König, Nele Schneider und Elina Sonnenschein gehören, profitierte dabei von seiner guten Fitness, die das Team dem Intensivtraining im Camp auf Norderney verdankt.

Die BV-Schülermannschaft U15 verlor knapp mit 3:5 gegen den SV Sterkrade-Nord. Zuvor hatte das neu zusammengesetzte Team schon drei Unentschieden, auch gegen die starke Mülheimer Konkurrenz- erreicht und konnte daher auch mit dem Saisonauftakt zufrieden sein. Die BV-Schüler 1 setzt sich aus folgenden Spielern zusammen:

Janne Cappell, Simon Stanislowski, Jarno Stief, Dominic Edner, Philip Horvat, Lilly Mühlisch und Theresa Poloczek.

Nach der Herbstferienpause geht es erst im November weiter. Die Jugend spielt am 18.11. gegen Haltern und die Schüler 1 spielt ihr nächstes Match am selben Tag auswärts beim TV Stoppenberg.