banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

Überraschung bei der DBV-Rangliste

Aaron und seine Partnerin vom PSV Gelsenkirchen-Buer hatten das Weseler Training genutzt, um endlich einmal Mixed zu üben. Doch das Leona Michalski und er direkt so einen Erfolg landen würden, das ist dann doch überraschend. Bei der U15 DBV-Rangliste in Hövelhof spielten die beiden nervenstark und taktisch klug. Der Lohn war Platz 1 und ein "dickes Lob" von unserem Vizeweltmeister Thorsten.

Im Einzel lief es nicht ganz so gut für Aaron. Die Auslosung bescherte ihm im Viertelfinale den späteren Sieger des Turniers. Er unterlag in zwei Sätzen mit 16:21 und 13:21. Dies blieb an diesem Wochenende die einzige Niederlage für Aaron und er belegte Platz 5.

Lena Fischer freute sich über einen Platz auf dem Treppchen. An 6 gesetzt spielte sie mit Chanyang Yiang vom FC Langenfeld ein gutes Turnier und erreichte ohne Satzverlust das Halbfinale. Dort unterlagen sie gegen die späteren Sieger. Im kleinen Finale konnten sie noch einmal ihre gute Form zeigen und Platz 3 sichern.

Ein wenig profitierten sie jedoch dabei durch die Aufgabe von Tim Fischer. Die an Platz 3 gesetzten Tim und Annalena Diks hätten nämlich durchaus die Gegner im Viertelfinale sein können. Wir wünschen Tim gute Besserung!

Hier geht es zu den Ergebnissen.