banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail

 

 

 

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

Kattenbeck und Dierickx erfolgreich in der Schweiz

In der vergangenen Woche starteten die beiden Rot-Weiß Akteure Kira Kattenbeck und Matjis Dierickx bei den Swiss International 2012.
Kira ging im Mixed mit ihrem Partner Hannes Kaesbauer (PTSV Rosenheim) an den Start. Die beiden Mixedspezialisten bezwangen zwei Paarungen aus Frankreich und im Viertelfinale das Schweizer Mixed Tripet/Pelling. Im Halbfinale kam es zum Geschwisterduell, gegen die deutsche Nationalmannschaftspaarung Peter Kaesbauer/Herttrich. Hier mussten sich Kira und Partner unnötig deutlich mit 21:16, 11:21 und 13:21 geschlagen geben. Der 3. Platz bedeutet für sie den größten Erfolg auf internationalem Parkett.  Der belgische Rot-Weiß Akteuer Matjis Dierickx ging im Doppel mit seinem Partner Freek Golinski an Eins gesetzt an den Start. Nach einem Freilos und einem knappen, aber verdienten Sieg im Achtelfinale war für die beiden überraschend im Viertelfinale Schluss. Mit dem 5. Platz kann man zufrieden sein, es wäre jedoch deutlich mehr möglich gewesen. Im Mixed spielte er sich mit seiner Partnerin Debbie Janssens souverän durch die Vorrunde. Im Achtelfinale fanden die beiden gegen die britische Paarung Nottingham/Westwood kein Mittel und mussten sich mit Platz 9 zufrieden geben. Nach seinen guten Leistungen in den letzten Wochen, wirkte der junge Rot-Weiß Akteur etwas unzufrieden.