banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail

 

 

 

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

Starke Jugend / Schüler: 8 Fahrkarten zur WestDM 20

Bei den BVE sammelten die Rot- Weißen 6 Titel und werden bei den Westdeutschen Meisterschaften im Januar 2013 mit 8 Teilnehmern vertreten sein. Hier die Ergebnisse:
U11 Elina Sonnenschein wird 3. im gemischten Doppel mit Dean Heppner vom TSV Heimaterde Mülheim und starke 4. im Einzel
U13 Aaron Sonnenschein gewann das Jungendoppel mit Florian Englich vom PSV Gelsenkirchen-Buer und das gemischte Doppel mit Sarah-Katrin Bergedick vom Gladbecker FC.
U13 Paul Mues schied leider nach dem ersten Spiel aus.
U15 Annalena Diks trat im Mixed im Bezirk Süd mit Niels Kock an und holte sich hier den Titel.
U15 Jana Kreisel scheidet mit ihrem Partner Maximilian Große-Kreul vom PSV Gelsenkirchen-Buer, der durch längere Krankheit nicht in Bestform auflaufen konnte, in der ersten Runde aus. Marie Vens, Jana Kreisel, Tanja Korthauer und Enid Mues verpassten im Einzel nach hartem Kampf die Qualifikation.
U17 Linus Wiebeck wurde mit Partnerin Sara Tintrop von der Spvgg. Sterkrade-Nord hervorragender Zweiter und ist somit qualifiziert. Im Doppel wurde er guter Vierter. Im Einzel hatte er es ebenso wie Julian Gestal direkt mit einem topgesetztem Gegner zu tun. Trotz Glanzleistung mussten sich beide knapp geschlagen geben.
U17 Frederike Baldin gewann das erste Spiel und verlor dann leider gegen die an zwei gesetzte Spielerin.
U19 Katharina Diks räumte ab. Im Einzelfinale bezwang sie ihre Doppelpartnerin vom VfB GW Mülheim in drei Sätzen. Gemeinsam beherrschten sie dann die Doppelkonkurrenz und Katharina sicherte sich den zweiten Titel.
Somit sind wir bei den Westdeutschen Meisterschaften am 12./13. Januar 2013 mit 8 Teilnehmern vertreten.