banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail

 

 

 

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

TOP-Neuzugang für die Bundesliga!

Der BV Wesel Rot-Weiss kann quasi in letzter Minute doch noch einen Neuzugang für die 1. Mannschaft verkünden. Es handelt sich um Roman Zirnwald vom ASV Pressbaum (Österreich).
Der 30jährige Doppel- und Mixed-Spezialist gehört seit vielen Jahren zum Nationalteam von Österreich und errang gemeinsam mit Luka Wraber im Jahr 2012 mit dem ASV-Pressbaum den Titel in der österreichischen 1. Bundesliga. In der aktuellen Weltrangliste wird er im Doppel an Position 104 und im Mixed an Position 53 geführt. Roman wird insbesondere den Verlust von Stephan Löll im Doppel kompensieren sowie auch im Mixed eine weitere starke Alternative zu Matijs Dierickx und Thorsten Hukriede darstellen. Der Zufall wollte es, daß wir nun doch noch trotz angespannter Finanzlage des Vereins die Möglichkeit haben, die Mannschaft auf den wichtigen Doppeldisziplinen zu verstärken, und die Reihen nach dem Weggang von Stephan Löll zu schließen.  Dies ist uns durch sehr glückliche Umstände gelungen, ohne die Finanzen des Vereins zusätzlich zu belasten. Möglich machte dies Thorsten Hukriede durch seinen enormen Einsatz im Umfeld unsere Spitzenmannschaft.
Bild: (c) PICASA /ASV Pressbaum