Die Spiele haben begonnen. Hier findet Ihr  alle News rund um die DM 2018 in Wesel.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit in der Halle gerne zur Verfügung.

 

02.12.2018

19.30h:

Die Deutschen Meisterschaften 2018 der Altersklassen U15-U19 in Wesel sind beendet. Wir haben heute viele spannende Spiele auf hohem Niveau gesehen. Mit einer Silbermedaille von Lena Fischer (mit einem Schimmer von Gold aufgrund des knappen Ergebnisses und einer wieder tollen Leistung) mit ihrer Partnerin Maria Kuse bleibt nach Bronze von Lena im Mixed eine zweite Medaille bei einer Rot-Weissen. Mit Aaron Sonnenschein allerdings auch 2 Gold- und eine weitere Silbermedaille bei einem Weseler, der seit dieser Saison für Sterkrade antritt. Wir gratulieren allen Gewinnern und Platzierten ganz herzlich zu ihren Erfolgen. Wir wünschen  eine gesunde und erfolgreiche Zukunft bei der schönsten Nebensache der Welt (aus Sicht des Badmintonspielers).Die Gewinnerliste findet Ihr unter                       Gewinnerliste DM 2018 U15-U19.

Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle auch für die sehr positiven Rückmeldungen zur Ausrichtung unsererseits, die wir von Spielern, Betreuern, Landesverband und DBV-Vertretern erhalten haben. Die Liebe zum Detail hat sich offenbar ausgezahlt. Wichtig war uns, allen einen würdigen Rahmen für ein solches Großturnier zu verschaffen. Die Halle ist bereits zurückgebaut und ab morgen geht es für die meisten wieder zurück in den Alltag. (Unter dem Menüpunkt Galerie findet Ihr viele Fotos vom gesamten Turnierverlauf und den heutigen Ehrungen.

12.30h:

Die Finalspiele laufen auf Hochtouren. Aaron Sonnenschein hat im JE U17 den ersten Titel von 3 möglichen in einem klaren Zweisatzspiel gewonnen.

Lena Fischer steht im Finale der DM 2018 im DD U19 mit Maria Kuse. Nach einem tollen Dreisatzsieg im Halbfinale gibt es für Lena nach der Bronzemedaille im MX U19 mindestens Silber oder mehr !? Gegen 13.45h geht es ca. los. Entweder live in der Rundsporthalle oder im Liveticker bei turnier.de

01.12.2018

23.00h: Auch der zweite Turniertag ist beendet. Das letzte Spiel war gegen 19.45h "finished".  Zwischendurch gab es viele Dreisatzspiele mit z.T. überraschenden Ergebnissen. So musste im U15 ME bereits im ersten Match die an 1 gesetzte Michelle Kanschik ihrer Gegnerin Jule Alberts in einem knappen 3-Satzkrimi (21:23 im Entscheidungssatz) den Sieg überlassen. Im MD U15 ereilte den an 2 gesetzten Spielerinnen Siebrecht/Skopek gegen Krüger/Lehmann das gleiche Schicksal. Leona Michalski hat als ungesetzte Spielerin mit Erreichen des HF ebenfalls für eine Überraschung gesorgt. Mit dem Erreichen des HF im U17 JD haben die Spieler Schnabel/Seibel und einem Sieg gegen die Nr. 2 der Setzliste (Maurer/Mickel) ihrem Platz 7 der Setzliste Lügen gestraft. Sehr erfreulich aus unserer Sicht als Ausrichter ist nach dem Gewinn der gestrigen Bronzemedaille durch unser Eigengewächs Lena Fischer mit Ihrem Mixedpartner Moritz Rappen auch das heutige Erreichen des HF im DD U19 von Lena mit Maria Kuse. Mal sehen, was da morgen noch geht. Mit Aaron Sonnenschein ist ein "Ex-Weseler" noch in 3 Disziplinen in der AK U17 auf Titelkurs.

Morgen früh geht es um 09.00 mit den noch offenen 24 HF-Spielen weiter und gegen 12.00h beginnen die 15 Finalspiele. Auch dann werden einzelne Spiele live über Badmintonsport Television  im Internet zu sehen sein. Wir freuen uns auf spannende Spiele, eine tolle Atmosphäre und einen -weiterhin- reibungslosen Ablauf. Zur Siegerehrung wird es wieder zur Einstimmung eine kleine Überraschung geben.

10.00h: Guten Morgen, pünktlich um 09.00h hat der zweite Turniertag bekommen. Allen schöne und erfolgreiche Spiele. Die Cafeteria bietet auch heute wieder ein reichhaltiges Angebot von früh bis spät....guten Appetit. Bilder vom ersten Turniertag findet Ihr während des Turniers unter dem Menüpunkt Galerie. Auch Fotos von heute werden wir tagsüber immer wieder aktualisiert einstellen.

30.11.2018

Der erste Turniertag ist reibungslos über die Bühne gegangen, "Hallenschließung" gegen 19.45h. Morgen geht es um 09.00h mit den ersten Spielaufrufen  ME U15 und JE U15 weiter.

28.11.2018

Der Countdown läuft. Die ersten Vorbereitungen und Aufbautätigkeiten in der Halle sind erledigt, morgen ab 12.00h wird mit ca. 20 Mann der detaillierte Aufbauplan abgearbeitet. Heute wurden auch weitere Vorberichte in der Presse veröffentlicht. Seht doch mal unter dem Menüpunkt Presse nach.

Wir wünschen allen eine gute Anreise, herzlich Willkommen in Wesel !!!!

 

26.11.2018

Das Programmheft zur DM ist gedruckt. Unter nachfolgendem Link auch online verfügbar:

Programmheft DM 2018 U15-U19 in Wesel  ( 6 MB )

24.11.2018:

Die Auslosung ist heute erfolgt. Ihr findet die Verlinkung pro Disziplin zu turnier.de auf unserer homepage natürlich ab sofort unter dem Menüpunkt Auslosung.

20.11.2018:

Die Spiele am Turniersonntag werden auch live im Internet zu sehen sein. Angeboten wird dies über Badmintonsport Television von Dieter Gläßer. Der Kanal ist auf http://www.bafo.de/appBadmintonsportTV/ erreichbar.

12.11.2018:

Lena Fischer im DD und MX U19 nominiert: Wir freuen uns -bei aller Neutralität als Ausrichter des Turnieres- natürlich ganz besonders, dass mit Lena eines unserer Eigengewächse vor heimischem Publikum an den Start geht. Im Mixed wird sie mit Moritz Rappen vom 1. BC Beuel aufschlagen sowie im Damendoppel mit Maria Kuse vom SV GutsMuthsJena. Nach den guten Platzierungen bei DBV-Ranglisten und zuletzt auch bei den Westdeutschen Meisterschaften drücken wir die Daumen, dass die Reise bis ins Finale geht und dann ??

05.11.2018:

Schon gehört? Am Freitag, den 30.11.2018 gibt es wieder die Pasta-Players-Night. Nudeln (Büffett) bis zum Abwinken. Für alle Sportler/Betreuer/Fans. Auch ohne Übernachtungsbuchung im Hotel Welcome möglich. Anmeldung über das hier hinterlegte Buchungsformular. Seid Ihr dabei ?

05.11.2018:

Alle Pokalserien sind an Spender vergeben. Wir danken allen Unterstützern auch an dieser Stelle. Ihr findet diese unter dem Menüpunkt Turniersponsoren auf unserer Homepage.

11.10.2018:

Die Pokale sind schon da. Hier ein erstes Foto. Wir finden, gut gelungen.....