banner03

 

Find us on Facebookhttps://www.facebook.com/BVWesel

Deutsche Badminton-Meisterschaften 2018 U15/U17/U19 in Wesel

Erneut wurden wir vom Deutschen Badminton-Verband (DBV) mit der Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft beauftragt. 

47. Deutsche Meisterschaft U 15
40. Deutsche Meisterschaft U 17
67. Deutsche Meisterschaft U 19

vom Freitag, 30. Nov. bis Sonntag, 02. Dez. 2018 in der Rundsporthalle Wesel.

Wir sind einerseits stolz auf das Vertrauen seitens des DBV, aber andererseits ist es eine große Herausforderung für unsere Mitglieder und für den BV Wesel Rot-Weiss. Hier hoffen wir, bzw. sind sicher die Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde für die Organisation, den Auf- und Abbau und die Durchführung zu finden.

Hier der Link zur separaten DM-Homepage in Wesel oder direkt das DM-Plakat anklicken

                                               20181007 Plakat DM 2018 klein

 

 

50. Rot-Weiss-Tunier für Schüler und Jugendliche

- Wertungstunier der Victor-Challenge

Am 23. und 24. Juni findet das 50. Rot-Weiss-Tunier für Schüler und Jugendliche in der Rundsporthalle Wesel statt.Es ist ein Wertungstunier der Victor-Challenge.

Samstag, 23. Juni 2018, ab 9:00 Uhr Mädcheneinzel und Jungendoppel, Mixed

Sonntag, 24. Juni 2018, ab 9:30 Uhr Jungeneinzel und Mädchendoppel

Startberechtigung: Altersklassen U 9, U 11, U 13, U 15, U 17, U19 nach der Saison 2018/2019.

Es kann ab sofort gemeldet werden.

Meldeschluss:  3. Juni 2018 (Posteingang)

Hier gelangen Sie zur Ausschreibung auf Badmintonfreunde.de

 und zum PDF-Dokument

Turnierergebnisse und Teilnehmer

 

2. NRW-Doppel-Ranglistenturnier U17 / U19 am 24. Sept. 2017 in der Rundsporthalle Wesel

Wir wurden erneut vom BLV NRW damit beauftragt, ein Doppel-Ranglistenturnier durchzuführen. Ab 9:00 Uhr werden wir sicher wieder spannende und interessante Begegnungen des Nachwuches erleben können.

Auch dieses NRW-Doppel-Ranglistenturnier ging gewohnt zügig beim BV Wesel Rot-Weiss am 24. Sept. 2017 über die "Badmintonbühne".

Turnierergebnisse/ Spielerinnen und Spieler vom Sonntag der NRW D-RL findet man hier.

 

2. DBV-Ranglistenturnier Doppel-/Mix U15 / U17 am 11. und 12. Nov. 2017 in der Rundsporthalle Wesel

Nach den vielen NRW-Ranglistenturnieren wurden wir vom Deutschen Badminton-Verband mit der Ausrichtung eines DBV-Ranglistenturniers beauftragt. Hochkarätige Doppel- und Mix-Spiele werden am 11. und 12. Nov. in der Rundsporthalle zu sehen sein.Auch aus unseren Vereinsreihen werden einige Rot-Weisse sicher am Start sein.

Aber gerade so eine Großveranstaltung muss organisiert werden. Viele helfende Hände beim Turnierauf- und Abbau werden benötigt, ebenso wie Kuchen- und Salatspenden, damit den Teilnehmern/innen eine Cafeteria zur Stärkung und Erholung angeboten werden kann.

Elina nutzt Heimvorteil: 13jähriges Duo gewinnt die DBV-Rangliste. Siehe auch Berichte unter "zeige Aktuelles".

Hier die Teilnehmer und Endergebnisse der DBV-RL auf KROTON