banner03

BLV NRW Vereins-Nr. 0063

 

 

Find us on Facebook

Super Saisonstart für Badminton-Nachwuchs: Jugend ist Spitzenreiter

An den ersten Spieltagen der neuen Saison war die Jugend des BV Wesel Rot-Weiss schon auf Erfolgskurs.
Die erste Jugendmannschaft gewann bereits das fünfte Saisonspiel in Folge mit 7:1 gegen den BC Teutonia Waltrop und bleibt somit alleiniger Tabellenführer. Das Team, zu dem Hendrik Grgas, Jonathan Steiof, Paul Mues, Benedikt Hochstrat, Philip Horvat, Kattis König, Nele Schneider und Elina Sonnenschein gehören, profitierte dabei von seiner guten Fitness, die das Team dem Intensivtraining im Camp auf Norderney verdankt.
Die BV-Schülermannschaft U15 verlor knapp mit 3:5 gegen den SV Sterkrade-Nord. Zuvor hatte das neu zusammengesetzte Team schon drei Unentschieden, auch gegen die starke Mülheimer Konkurrenz- erreicht und konnte daher auch mit dem Saisonauftakt zufrieden sein. Die BV-Schüler 1 setzt sich aus folgenden Spielern zusammen:
Janne Cappell, Simon Stanislowski, Jarno Stief, Dominic Edner, Philip Horvat, Lilly Mühlisch und Theresa Poloczek.
Nach der Herbstferienpause geht es erst im November weiter. Die Jugend spielt am 18.11. gegen Haltern und die Schüler 1 spielt ihr nächstes Match am selben Tag auswärts beim TV Stoppenberg.

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen hier