banner03

BADMINTON NRW Vereins-Nr. 01-0063

Freiwilligendienst Einsatz Logo cmyk 20190506 Mail

 

 

 

 

 

 

 

 Find us on Instagram

 

 

Find us on Facebook

 

 

YouTube Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur DM-2018

Rot-Weiss bei Deutsche Meisterschaften 2017 in Bielefeld vertreten

Neben Routinier Thorsten Hukriede, war auch unser Nachwuchs mit der 17-jährigen Annalena Diks und der erst 16-jährigen Lena Fischer am Start, um hier mal kräftig „Seniorenluft" zu schnuppern.

Annalena Diks ist gleich in 3 Disziplinen gestartet. Im DE konnte sie das 1. Spiel in 3 Sätzen gewinnen. Dann ging es gegen die auf Nr. 1 gesetzte Olga Konon, wo sie erwartungsgemäß ausschied.

Thorsten Hukriede wollte eigentlich nicht bei der DM starten, doch um Lena an dieses harte Turnier im Seniorenbereich heranzuführen, hat er doch mit Lena im Mixed gemeldet und noch im HD mit Hendrik Westermeyer. Nach 2 Siegen standen Lena und Thorsten immerhin im Achtelfinale, verloren dann aber gegen die an 1 Gesetzten. Im HD kam für Thorsten in der 2. Runde das aus. Lena schied im DD ebenfalls in der 2. Runde aus.

Auf jeden Fall waren es tolle Erfahrungen, gerade für Annalena und Lena.

Zur Webseite der 65. Deutschen Meisterschaften 2017